H A U S M O N T A G E

» 12.10.2011: Beginn der Montage
    Unser großer Tag - die Montage beginnt. Wir sind alle auf der Baustelle: die 4 "Jungs" Sandra+Christian+Lukas+Jonas, Oma Peti, Oma Rita + Opa Dieter.
    Zuerst kommt der Kran...
Montage1 Montage2
    Die Wände werden geliefert...
Montage3 Montage4
    Die erste Wand wird aufgestellt...
Montage5 Montage6
    Lukas - der kleine Bauleiter - beobachtet alles ganz genau:
Lukas1 Lukas2
    Die Montage geht weiter...
Montage7 Montage8
    12:00 Uhr: Mittagspause - die EG-Wände sind schon fast vollständig aufgestellt.
Montage9 Montage10
    Lukas darf einmal den großen Kran steuern - dafür muss er aber sein Zimmer blau streichen :o)
Lukas3 Lukas4
    Am Nachmittag werden die Deckenelemente mit einem Lkw geliefert und aufgelegt.
Montage11 Montage12
Montage13 Montage14
    Dann wird alle noch mit Beton wieder verfüllt (ist also quasi wieder ein Ringanker)...
Montage15 Montage16
    ...und fertig ist das Erdgeschoss mit Decke ! Der erste Montage-Tag ist somit erfolgreich beendet ! (wir hoffen, dass das Tempo so bleibt)
Montage17 Montage18

» 13.10.2011: Montage DG
    Nachdem gestern das EG inkl. Decke montiert worden sind, ist heute das DG dran. Der Montagetrupp ist auch gleich früh auf der Baustelle und kann bei strahlendem Sonnenschein die DG-Wände montieren.
Montage19 Montage20
Montage21 Montage22
    Ein Blick von oben auf die Nachbarschaft und den "neuen Park Biesdorf".
Umgebung1 Umgebung2
    ...am Ende des Tages sind alle Wände unseres Hauses fertig !
Montage23 Montage24
    Nächste Woche Montag soll es dann gleich mit dem Dachstuhl weitergehen - am Dienstag (18.10.) soll dann auch schon das Richtfest sein - da freuen wir uns schon riesig drauf :o)
    Abends schicken wir die Einladungen per Email raus:
Richtfest