I N N E N A U S B A U

» 11.12.2011: Heizung läuft
    Am Freitag wurde die Heizung noch in Betrieb genommen und nun läuft die Heizphase für den Estrich. Wir konnten aber am Wochenende schon rein und haben die Fensterfaschen vorbereitet. Vielen Dank an die fleißigen Helferlein Reini, Dieter und Micha !!! Die fertigen Faschen können sich wirklich sehen lassen...
Spachteln1 Spachteln2

» 15.12.2011: Gerüst abgebaut und Malerarbeiten begonnen
    Heute kam der Maler und hat mit dem Spachteln begonnen. Unsere vorbereiteten Fensterfaschen hat er so auch abgenommen :o) - haben wir wohl alles richtig gemacht. Außerdem ist inzwischen die Rüstung weg (da unser graue Putzstreifen ja dann erst im Frühjahr rankommt), das Haus kann sich jetzt also schon so richtig sehen lassen....
Aussenansicht1 Aussenansicht2
Spachteln3 Spachteln4

» 27.12.2011: Es wird fleißig gespachtelt
    Inzwischen ist ja schon wieder eine Weile vergangen - es war Weihnachten und da war auch mal Pause auf dem Bau. Vor Weihnachten wurde allerdings schon ordentlich gespachtel und geschliffen. Der Maler macht ja das komplette Erdgeschoss (mit Malervlies) und ich bzw. wir (all die fleißigen Helferlein) machen das Obergeschoss. Inzwischen sind auch schon alle Zimmer gespachtelt und teilweise schon vollständig mit Rissbinden versehen. Morgen werde ich mir so eine Giraffe (Schleifgerät für Rigipswände) holen und dann alle Zimmer durchschleifen, danach können wir schon grundieren und streichen - ich werde wieder berichten (dann auch wieder mit Bildern).

    Vielen Dank an dieser Stelle an die Helfer Micha und Micha, Dieter und Budse !

» 28.12.2011: Die Fliesenarbeiten beginnen
    Heute war Sandras Cousin Daniel da und hat im Bad mit dem Abdichten und Fliesen begonnen - die ersten Fliesen sind auch schon an der Wand. Ich habe mit Micha und Micha wieder weiter gespachtelt, geschliffen, grundiert und mit dem Japaner Finish aufgetragen. Morgen geht's weiter...
Innen5 Innen6
Innen7 Innen8

» 30.12.2011: Letzer Arbeitstag für dieses Jahr: Fliesen im Bad und Streichen der Kinderzimmer
    Heute wurden die Fliesenarbeiten im Bad und das Streichen der beiden Kinderzimmer beendet.
Innen9 Innen10
Vielen Dank an alle Helfer !
Innen11

» 03.01.2012: Neujahr !!
    Zunächst: Ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle Blog-Leser !
    Heute kamen die Maler nochmal kurz und haben die Arbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen, auch die Wand im Wohnzimmer hat schon die endgültige Farbe (Flieder soll das sein). Wir haben oben das Schlafzimmer als Aufenthaltsraum geräumt und nach unten gepackt. Jetzt können die Arbeiten oben in Ruhe beendet werden. Bis Ende der Woche will ich mit dem Streichen oben fertig sein (das Schlafzimmer muss ja sogar noch gespachtelt werden) und die Fliesenarbeiten sollten auch fertig werden. Daniel kommt Anfang nächster Woche nochmal kurz und legt uns die Flurfliesen...
Innen12 Innen13

» 07.01.2012: Laminat ist verlegt
    Heute habe ich mit Unterstützung von Matze und Reiner Laminat im Wohnzimmer verlegt. Wir sind sogar (gegen 23 Uhr) fertig geworden, morgen werden noch die Scheuerleisten angebracht, dann ist das Wohnzimmer und die Küche boden- und wandtechnisch erstmal fertig. Die Woche hat Dieter auch ordentlich weiter gefliest, inwzischen fehlt hier nur noch das Verfugen der Böden im Gäste-WC und im HWR. Den Flur macht Daniel uns ja Anfang nächster Woche, die Treppe soll dann Anfang KW3 folgen
    Umzugstermin ist inzwischen fest auf den Samstag 21.01. gelegt - wer also Zeit und Lust zum Helfen hat, kann gerne kommen :o)
    Außerdem hat heute Luki auch sein Zimmer schon ein wenig bunt gemacht...
Innen14 Innen15
 
» 13.01.2012: Zusammenfassung der Woche
    Montag: Daniel hat angefangen den Flur zu fliesen und Micha hat im EG die ersten 3 Türen eingebaut. Danke an Euch !
Innen16 Innen17

    Dienstag: Abschluss der Fliesenarbeiten im Flur EG.
Innen16a

    Mittwoch: Laminat im Flur OG verlegt und Gäste-WC fertiggestellt.
Innen18 Innen19

    Donnerstag: Teppich in den Kinderzimmern und Türen OG
Innen20 Innen21

    Freitag: Abschluss Fliesenarbeiten im EG (Verfugen) und Grundierung des Schlafzimmers
    Morgen soll das Schlafzimmer gestrichen werden und ich will den HWR spachteln und auch zum Streichen vorbereiten. Matze kommt ja und hilft mir - mal sehen, was wir alles schaffen...

» xx.xx.2011